Uni

Alle anzeigen
Countdown 3

IST DAS NOCH ZU SCHAFFEN?

Dozierende am Limit. Im Gespräch mit Dr. Daniel Winger Jeder Mensch wird durch die langwährende Pandemie massiv beeinflusst. Das Leben von Dozierenden wird besonders auf die Probe gestellt: Wissen via …

Kein Tabuthema!

Kultur

Alle anzeigen

Auch 2021 gehen wir wieder FiSHen – diesmal auch im Netz

Von Emily Winterot und Hanna Bührig Das FiSH-Festival (Filmfestival im Rostocker Stadthafen) bringt pünktlich Anfang Mai ganz Rostock jährlich einmal in Schwung. Dieses Jahr läuft es nur etwas anders ab. …

Kultur @ home

Leben

Alle anzeigen
Urban_Gardening_2

Urban Gardening 2

von Elena Wegener // Illustration von Rosa Staiger Genau wie Hanna hat mich der Pflanzen-Hype gepackt und ich war der festen Überzeugung, dass ich in kürzester Zeit zur Gärtnerin und …

Politik

Alle anzeigen
1 Jahr danch

1 Jahr danach

Trigger Warnung: Der folgende Artikel beinhaltet Themen über Mord, Rassismus, Gewalt und psychische Erkrankungen. Wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst, lies diesen Artikel nicht oder hol Dir eine Person Deines …

Essay: Ein 15 Kilometer weiter Horizont

StuRa-Ticker

Alle anzeigen
StuRa

StuRa-Ticker am 24.02.2021

StuRa-Ticker am 27.01.2021

StuRa-Ticker am 13.01.2021

StuRa-Ticker am 16.12.2020

StuRa-Ticker am 09.12.2020